Einsatz vom 09.05.2009  
Datum/Uhrzeit 09.05.2009, 22:25 - 23:20 Uhr
Einsatz Unwettereinsatz am Schlosshof - Zelte beschädigt
Alarmierung 175 (Führung),
176
Eingesetzte Kräfte / Fahrzeuge eigene fremde
26 Feuerwehrleute
Mehrzweckfahrzeug
Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
Rüstwagen
Marktgemeinde Pleinfeld (Bürgermeister Miehling)
Einsatzbericht

Auch die Feuerwehr Pleinfeld wurde im Zusammenhang mit dem Unwetter am Samstagabend alarmiert. Mehrere Zelte, die für Aussteller einer am nächsten Tag geplanten Veranstaltung auf dem Schlossplatz in Pleinfeld aufgestellt worden waren, hielten den starken Winden und Niederschlägen nicht stand: Gestänge brachen und Zeltplanen wurden unkontrolliert vom Wind erfasst. Um Gefahren für Personen oder umstehende Gebäude auszuschließen, wurden sämtliche Zeltstätten abgebaut und sicher zwischengelagert.

(Einsatzbericht von Frank Heller)


© Copyright by Frank Heller