21. - 24.05.2009

125 Jahre FF Ramsberg

Donnerstag, 21.05.2009

An Christi Himmelfahrt wurde von der Jubiläums-Wehr eine "Drei-Seen-Oldtimer-Ralley" veranstaltet, an der auch die Oldtimer-Freunde der FF Pleinfeld mit dem “alten” LF 16 teilnahmen.

Bei schönem Wetter konnten sich unsere Kameraden den ersten Platz in ihrer Klasse sichern.

Der Abend klang nach der Siegerehrung im Festzelt bei Musik von Stefan “Pfiff” Peters in geselliger Runde aus.

Bilder:

Samstag, 23.05.2009

Am Samstag des Feuerwehrfestes stellte unserer Wehr das HLF 20/16 sowie die Drehleiter bei einer Geräteschau vor, wie immer waren Rundfahrten auf der Drehleiter sehr begehrt.

Mit der BRK-Bereitschaft Pleinfeld führten wir anschließend die Rettung einer eingeklemmten Person aus einem verunfalltem Auto vor. Die Übung wurde durch unseren Kameraden Andreas Rixner kommentiert.

Zeitungsbericht

Bilder:

Sonntag, 24.05.2009

Eine Abordnung nahm auch an der Totenehrung und dem anschließenden Kirchgang am Sonntagmorgen teil.

Bei herrlichem Sonnenschein fand am Sonntagnachmittag dann der Festzug mit einer starken Gruppe unserer Wehr statt. Nachdem unserer Fahnenträger Harald Hindel die Pleinfelder Wehr beim Fahneneinzug ins Festzelt wieder stark repräsentiert hatte, klang das Fest für die FF Pleinfeld aus in geselliger Runde.

Bilder:

(Berichte von Michael Ott)


© Copyright by Frank Heller