03.10.2009

Auf unserem diesjärigen Ausflug, der wie immer von unserem Alfred “Snuffy” Schlierf geplant worden war, besuchten wir die Ammersee-Region, das Kloster Andechs sowie das schöne Städtchen Landsberg am Lech.

Gegen 7:00 Uhr brachen wir auf und gelangten nach einem kurzen Stopp für eine Brotzeit nach Dießen am Ammersee. Dort fanden viele Zeit für einen Spaziergang, bevor es weiter zum Kloster Andechs ging, einem der größten Wallfahrtsorte Deutschlands.

Nach einem Mittagsessen fuhren wir mit dem Bus weiter nach Herrsching, von wo uns der Raddampfer über den Ammersee nach Stegen brachte. Dort nahm uns der Bus wieder auf und brachte uns nach kurzer Fahrt nach Landsberg am Lech.

Bei schönem Wetter nutzten die meisten die Zeit für einen Stadtbummel und genossen Sehenswürdigkeiten wie das Alte Rathaus, das Bayertor, den Mutterturm sowie die Stadtpfarrkirche Maria Himmelfahrt.

Im Anschluss daran ließen wir Oberbayern wieder hinter uns und kehrten nach einem zünftigen Abendessen im Gasthaus Rose in Langenaltheim gegen 22:00 Uhr nach Pleinfeld zurück.

>>> Zur Bildergalerie <<<


© Copyright by Frank Heller