Einsatz vom 18.11.2009  
Datum/Uhrzeit 18.11.2009, 22:00 - 23:00 Uhr
Einsatz Brennende Papiertonne im Bereich Sportheim Pleinfeld
Alarmierung Melderschleifen 175 (Führung) und 176
Eingesetzte Kräfte / Fahrzeuge eigene fremde
23 Feuerwehrleute
Mehrzweckfahrzeug
Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
Drehleiter
Polizei
Einsatzbericht

Am späten Mittwochabend wurde die Pleinfelder Feuerwehr zu einem Waldweg beim Sportheim in Pleinfeld gerufen. Unbekannte hatten dort eine Papiertonne in Brand gesetzt. Besucher des Sportheimes hatten das Feuer bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Die Überreste der Tonne konnten schnell gelöscht werden.

(Einsatzbericht von Uwe Groß)

Zeitungsbericht

Brennende Papiertonne

  PLEINFELD - Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Donnerstag hinter dem Sportheim des PC Pleinfeld eine Papiertonne in Brand gesetzt. Das Feuer wurde durch die Feuerwehr Pleinfeld gelöscht. Es Entstand nach Polizeiangaben ein Sachschaden von 50 Euro. Sollte jemand Beobachtungen dazu gemacht haben, soll er sich mit der Polizei Weißenburg unter der Telefonnummer 0 91 41 / 8 68 70 in Verbindung setzen. Auch der Besitzer der Papiertonne wird noch gesucht.

(Einsatzbericht von Uwe Groß)


© Copyright by Frank Heller