03.02.2010

Abnahme des Wissenstests 2009

Am Abend des 3. Februar 2010 wurde durch unseren Kreisjugendfeuerwehrwart Thomas Reichel der Wissenstest 2009 für die Jugendfeuerwehr Pleinfeld abgenommen.

Zur Vorbereitung wurde im Laufe des letzten Jahres die Theorie und die Praxis des Testgebietes “Organisation der Feuerwehr und Jugendschutz” an die Jugendlichen vermittelt.

Alle 16 Teilnehmer bestanden den Test, sodass die Anstecknadel des Wissenstestes 6 mal in Bronze, 1 mal in Silber und 8 mal in Gold überreicht werden konnte.

Ein Feuerwehranwärter, Alexander Böhm, hat mit der Stufe “Gold Wiederholung” die höchstmögliche Stufe des Wissenstest in seiner Jugendfeuerwehrlaufbahn erhalten.

In Anschluss bedankte sich Jugendwart Christian Arnold bei Kreisjugendwart Thomas Reichel für die Abnahme und bei den Jugendlichen für die Teilnahme am Wissenstest.

(Bericht von Christian Arnold)


>>> Zur Bildergalerie <<<


© Copyright by Frank Heller