Einsatz vom 01.04.2011  
Datum/Uhrzeit 01.04.2011, 12:08 - 12:30 Uhr
Einsatz Person droht zu springen
Alarmierung Melderschleifen 175 (Führung)
Eingesetzte Kräfte / Fahrzeuge eigene fremde
3 Feuerwehrleute
Mehrzweckfahrzeug
Polizei
Rettungsdienst
Einsatzbericht

Genau während der wöchentlichen Probealarmierung erhielt die Feuerwehr Pleinfeld eine Echtalarmierung. Einsatzgrund war eine Person, die drohte, aus den dritten Stock eines Gebäudes zu springen. Die eingesetzte Polizei wies an, uns im Feuerwehrhaus bereitzuhalten, um bei Bedarf schnell eingreifen zu können. Vorsorglich sollte ein Sprungretter von der FFW Weißenburg nach Pleinfeld gebracht werden. Noch bevor dies jedoch in die Wege geleitet werden konnte, konnte die Polizei die Situation unter Kontrolle bringen, sodass ein Ausrücken der beiden Wehren nicht erforderlich war.

(Einsatzbericht von Uwe Groß)


© Copyright by Frank Heller