30.11.2012

Zum Abschluss des Jahres 2012 wurde der Wissenstest abgenommen, der in diesem Jahr zusammen mit der Jugendfeuerwehr aus Ramsberg durchgeführt werden konnte.

Dazu mussten die Jugendlichen wie in den Jahren zuvor verschiedene theoretische und praktische Aufgaben zum Thema Fahrzeugkunde lösen. Zur Vorbereitung wurden z. B. die verschiedenen Fahrzeugtypen vorgestellt und das Auffinden des Lagerplatzes von Geräten im Fahrzeug und das Ordnen nach Einsatzzweck geübt. Zur Vorbereitung der Jugendgruppe wurden die Jugendfeuerwehrwarte in diesem Jahr von Regina Hansel unterstützt.

Zur Abnahme am 30.11.2012 konnten wir als Schiedsrichter Uwe Groß begrüßen. Die Bearbeitung der Prüfungsfragen und der praktischen Aufgaben wurde von allen 7 Teilnehmern erfolgreich erfüllt, sodass wir nach dem Test die Abzeichen für 3x Silber und 1x Bronze überreichen konnten. 3 Teilnehmer schlossen den Test mit „Gold Wiederholung” in der höchsten Stufe ab.

Im Anschluss gratulierten Uwe Groß und Kommandant Christian Arnold den Jugendlichen zum erfolgreichen Abschluss des Wissenstests 2012 und dankten den Ausbildern für die geleistete Arbeit.

(Artikel von Stephan Pflock)


© Copyright by Frank Heller