13.04.2012

Zeitungsartikel:

Foto: Fritsche, Weißenburger Tagblatt

  Christian Arnold, neuer Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Pleinfeld, ist bei der Dienstversammlung der Feuerwehrführungskräfte im Landkreis mit der “Ehrennadel in Silber der Jugendfeuerwehr in Bayern” ausgezeichnet worden. Kreisbrandrat Werner Kastner und der Jugendbeauftragte Friedrich Steinbauer beglückwünschten Arnold zu dieser Auszeichnung. Er war 1990 in die Jugendgruppe der Pleinfelder Wehr eingetreten, absolvierte im Landkreis und an den staatlichen Feuerwehrschulen Lehrgänge zum Gruppenführer, Drehleitermaschinist und Bootsführer. Als Jugendleiter betreute Arnold von 2000 bis 2012 den Nachwuchs der Pleinfelder Wehr. In seiner Amtszeit wurden mehrere Jugendleistungsprüfungen abgelegt, dreimal konnte ein Pleinfelder Team bei den Kreisjugendfeuerwehrtagen den Siegerpokal holen.

(Artikel aus dem Weißenburger Tagblatt vom 20. April 2012, Lokalteil S. 8, Foto: Fritsche)


© Copyright by Frank Heller