Einsatz vom 30.08.2012  
Datum/Uhrzeit 06.09.2012, 18:00 - 19:30 Uhr
Einsatz Mehrere Einsätze nach sinnflutartigen Regenfällen
Alarmierung Melderschleifen 175 und 176
Eingesetzte Kräfte / Fahrzeuge eigene fremde
19 Feuerwehrleute
Mehrzweckfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
 
Einsatzbericht

Nach einem starken Wolkenbruch waren wir an sechs verschiedenen Einsatzstellen in Pleinfeld gefordert. In zwei Kellern war Wasser eingedrungen, das jedoch nach einiger Zeit wieder soweit zurückging, dass es zu keinem Einsatz des Wassersaugers kommen musste. Darüber hinaus standen mehrere Straßen unter Wasser, teilweise waren Kanaldeckel aus ihren Fassungen gehoben worden. Ein Fahzeug musste aus einer großen Lache geschoben werden, nachdem der Motor streikte.

(Einsatzbericht von Uwe Groß)


© Copyright by Frank Heller