26.01.2013

Bei einem Ausflug der Jugendfeuerwehr durften wir die Feuerwache 4 in Nürnberg besichtigen. Unser stellvertretende Kommandant Andreas Rixner und seine Kollegen zeigten uns u. a. die Atemschutzübungsstrecke, den Brandübungscontainer mit simulierten Bränden, den Höhenrettungskran (mit dem wir sogar mitfahren durften), das Tauchübungsbecken, den Schulungs- und Aufenthaltsbereich und natürlich den Fahrzeugpark.

Wegen der guten Schneeverhältnisse stimmten wir ab und organisierten kurzfristig statt eines geplanten Palm-Beach-Besuches nachmittags Schlittenfahren mit Wintergrillen. Hierzu kamen auch einige Kameraden mit ihren Familien, und alle zusammen hatten wir viel Spaß! Wer anschließend nass und durchgefroren war, konnte sich sogar mit Punsch oder in der beheizten Hütte aufwärmen.

Danke an alle, die uns an diesem Tag unterstützt haben!

(Bericht von Regina Hansel)

>>> Bildergalerie <<<


© Copyright by Frank Heller