20. - 21.07.2013

Kreisjugendfeuerwehrtag
in Nennslingen

Am 20./21. Juli nahmen wir mit 10 Jugendlichen und 4 Betreuern am Kreisjugendfeuerwehrtag unseres Landkreises in Nennslingen teil.

Das Zeltlager wurde am Sportplatz aufgebaut, und nach der offiziellen Begrüßung ging es mit 10 Spielen und feuerwehrtechnischen Aufgaben los. Die Stationen hierfür waren auf einem Rundkurs in ganz Nennslingen verteilt, wo wir nebenbei anhand eines Bildersuchlaufs einige Fragen rund um den Ort zu beantworten hatten.

Nach einem gemeinsamen Essen ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.

Am Sonntagvormittag fand ein ökumenischer Gottesdienst statt. Im Anschluss daran folgten 2 weitere Spiele.
Nach dem Mittagessen war die Siegerehrung, wir konnten den 11. Platz unter 40 Mannschaften erreichen.

Es waren 2 lustige, abwechslungsreiche, aber auch sehr heiße Tage in Nennslingen mit viel Spaß und Kameradschaft!

(Bericht von Regina Hansel)

>>> Bildergalerie <<<


© Copyright by Frank Heller