Einsatz vom 06.06.2013  
Datum/Uhrzeit 06.06.2013, 23:17 - 1:00 Uhr
Einsatz Verkehrsunfall auf der St 2222 auf Höhe der Banzermühle
Alarmierung Melderschleifen 175 und 176
Eingesetzte Kräfte / Fahrzeuge eigene fremde
18 Feuerwehrleute
Mehrzweckfahrzeug
Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug
Rüstwagen
Polizeiinspektion Weißenburg
Rettungsdienst
Einsatzbericht

Die Feuerwehr Pleinfeld wurde zu einem VU mit einem Pkw auf der St 2222 auf Höhe der Banzermühle alarmiert. Ein Pkw hatte sich mehrmals überschlagen und lag auf dem Dach in einer Wiese. Glücklicherweise konnte sich der Fahrer selbst befreien und durch den Rettungsdienst versorgt werden.

Die Unfallstelle wurde ausgeleuchtet, der Brandschutz sichergestellt und anschließend die Batterie des BMW abgeklemmt.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde der Pkw mit der Seilwinde des Rüstwagens umgedreht und wieder auf die Räder gestellt. Die ausgelaufenen Flüssigkeiten wurden gebunden und ein umgefahrener Baum abgeschnitten und beseitigt.

Nachdem das Unfallfahrzeug durch den Abschleppdienst abtransportiert worden war, wurde zuletzt die Fahrbahn gereinigt.

(Einsatzbericht von Christian Arnold)

Bilder

© Copyright by Frank Heller