Einsatz vom 11.06.2013  
Datum/Uhrzeit 11.06.2013, 5:15 - 6:15 Uhr
Einsatz Baum auf der Fahrbahn der Kreisstraße WUG 18 zwischen Pleinfeld und Fiegenstall
Alarmierung Melderschleifen 175 und 176
Eingesetzte Kräfte / Fahrzeuge eigene fremde
11 Feuerwehrleute
Mehrzweckfahrzeug
Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug
Polizeiinspektion Weißenburg
Einsatzbericht

Nahezu an der selben Stelle wie etwas mehr als eine Woche zuvor war ein Baum auf die Fahrbahn der Kreisstraße WUG 18 zwischen Pleinfeld und Fiegenstall auf Höhe des Arbachtales gestürzt. Durch den anhaltenden Regen der vergangenen Tage war der Boden so stark aufgeweicht, dass der Baum mitsamt dem Wurzelballen umfiel.

Da auch zwei weitere Bäume schon stark geneigt waren und in die Fahrbahn hingen, wurden neben dem bereits gefallenen auch diese entfernt. Anschließend wurde noch die Fahrbahn gereinigt.

(Einsatzbericht von Christian Arnold)


© Copyright by Frank Heller