Einsatz vom 21.10.2013  
Datum/Uhrzeit 21.10.2013, 8:25 - 9:15 Uhr
Einsatz Ölspur zwischen Pleinfeld und Spalt
Alarmierung Melderschleife 179 (Sammelruf)
Eingesetzte Kräfte / Fahrzeuge eigene fremde
10 Feuerwehrleute
Einsatzleitwagen
Mehrzweckfahrzeug
Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug
FF Stirn
FF Hohenweiler
Polizeiinspektion Weißenburg
Kreisbauhof
Einsatzbericht

Grund der Alarmierung war erneut eine Ölspur, die mit einer Länge von 800 Meter zwischen Stirn und Großweingarten gemeldet worden war. Bereits bei der Anfahrt jedoch konnte festgestellt werden, dass die Spur aus Dieselkraftstoff ihren Anfang bereits im Bereich des Volksfestplatzes in Pleinfeld nahm. Das Ende konnte in der Ortsmitte von Spalt erkundet werden.

An den Steigungen und in Kreuzungsbereichen wurde die Gefahr mit Ölbindemittel beseitigt. Darüber hinaus stellte der Kreisbauhof Warnschilder auf.

(Einsatzbericht von Uwe Groß)


© Copyright by Frank Heller