14.12.2013

Weihnachtsfeier mit Ehrungen

Anlässlich der Weihnachtsfeier der Pleinfelder Feuerwehr in der Turnhalle der Grundschule Pleinfeld freute sich der 1. Vorstand Erich Herzner, die zahlreich erschienenen Mitglieder begrüßen zu können. Besonders hob er hierbei Kreisbrandinspektor Norbert Becker, den 1. Bürgermeister Josef Miehling und den 1. Kommandanten Christian Arnold hervor.

Da im Rahmen der Weihnachtsfeier traditionell Ehrungen von langjährigen Vereins- und Wehrmitgliedern vorgenommen werden, verlas Kreisbrandinspektor Norbert Becker den Wortlaut einer Urkunde des Bayerischen Innenministers Joachim Herrmann, die er anschließend an Marco Albert für 25 Jahre aktiven Dienst überreichte.

In einer kleinen Laudatio berichtete Christian Arnold über die bisherige Feuerwehrlaufbahn des Geehrten. Neben zahlreichen absolvierten Lehrgängen legte er sämtliche Leistungsprüfungen ab. Zusätzlich ist er als Atemschutzgerätewart tätig. Der Kommandant bedankte sich fär das langjährige Engagement bei Einsätzen und Übungen, hob die Vorbildfunktion des Geehrten für alle aktiven Angehörigen der Pleinfelder Wehr hervor und überreichte ein Erinnerungsgeschenk.

Durch den Vorstand Erich Herzner wurden zudem Alfred Schlierf und Helmut Engelmann für 40 Jahre Mitgliedschaft im Feuerwehrverein geehrt. Neben Marco Albert wurde auch Ludwig Maurer, der wie Helmut Engelmann an diesem Abend nicht persönlich anwesend sein konnte, für 25-jährige Vereinsmitgliedschaft ausgezeichnet.

1. Bürgermeister Josef Miehling bedankte sich in seiner Ansprache für die ständige Einsatzbereitschaft der Feuerwehr Pleinfeld und dankte ausdrücklich allen Angehörigen, die oft auf ihre Partner verzichten müssen, damit diese der Allgemeinheit bei Notfällen helfen können.

Nach den Ehrungen und dem gemeinsamen Abendessen besuchte zur Freude aller, vor allem der Kinder, traditionell der Nikolaus die Weihnachtsfeier und ließ in seinem wie immer kurzweiligen Gedichtvortrag das vergangene Jahr humorvoll revuepassieren.

(Artikel von Christian Arnold)

>>> Zur Bildergalerie <<<


© Copyright by Frank Heller