Einsatz vom 10.01.2014  
Datum/Uhrzeit 10.01.2014, 18:15 - 19:30 Uhr
Einsatz Pkw-Brand auf der B2, Parkplatz Ottmarsfeld
Alarmierung Melderschleife 176
Eingesetzte Kräfte / Fahrzeuge eigene fremde
21 Feuerwehrleute
Mehrzweckfahrzeug
Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
 
Einsatzbericht

Auf dem Bundesstraße 2 brannte auf dem Parkplatz auf Höhe der Abzweigung Ottmarsfeld ein Pkw vollständig aus. Der Fahrer, der aus Richtung Weißenburg gekommen war, hatte bemerkt, dass bei seinen Fahrzeug keine Leistung mehr vorhanden war. Nachdem er den Parkplatz erreicht hatte, fing der Motorraum Feuer. Beim eintreffen der Feuerwehr stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand und war nicht mehr zu retten. Unter schwerem Atemschutz wurde der Pkw mit Schaummittel abgelöscht. Anschließend wurde der Parkplatz durch den Kreisbauhof gesperrt, da auch die Fahrbahn beschädigt wurde.

(Einsatzbericht von Uwe Groß)

Bilder

© Copyright by Frank Heller