Einsatz vom 03.04.2014  
Datum/Uhrzeit 03.04.2014, 14:10 - 14:45 Uhr
Einsatz Person unter Baum eingeklemmt
Alarmierung Melderschleife 179 (Sammelruf)
Eingesetzte Kräfte / Fahrzeuge eigene fremde
20 Feuerwehrleute
Einsatzleitwagen
Mehrzweckfahrzeug
Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug
Drehleiter
FF Ellingen
Polizei
Rettungsdienst
Einsatzbericht

In einen Waldstück in der Nähe des Pleinfelder Campingplatzes war eine Person mit dem Umschneiden von Bäumen beschäftigt. Im Rahmen der Arbeiten wurde sein Bein unter einem Baum eingeklemmt.

Er selbst konnte über sein Handy bei der Rettungsleitstelle anrufen und Hilfe verständigen. Beim Eintreffen hatte der Arbeiter zwar sein Bein unter dem Baum befreien können, lag jedoch auf dem Boden und konnte nicht mehr aufstehen.

Der Mann wurde vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht notwendig.

(Einsatzbericht von Uwe Groß)


© Copyright by Frank Heller