Einsatz vom 10.06.2014  
Datum/Uhrzeit 10.06.2014, 20:18 - 21:00 Uhr
Einsatz Personensuche am Großen Brombachsee
Alarmierung Melderschleife 178 (Mehrzweckboot)
Eingesetzte Kräfte / Fahrzeuge eigene fremde
11 Feuerwehrleute
Einsatzleitwagen
Mehrzweckfahrzeug
Mehrzweckboot
FF Ramsberg
FF Veitserlbach
Polizei
Rettungsdienst
DLRG
Einsatzbericht

Ein Tretbootverleih aus Ramsberg alamierte die Rettungskräfte, nachdem ein mit 2-3 Personen besetztes Tretboot über eine Stunde überfällig war. Das Tretboot konnte schnell am Badestrand auf Höhe des „Strandhaus West” aufgefunden werden, von den Personnen fehlte jedoch jede Spur.

Mit dem Feuerwehrboot wurde der Strand bis nach Ramsberg abgesucht, es konnte jedoch niemand gefunden werden. Nachdem davon ausgegangen werden konnte, dass die Personen das Trettboot am Badestrand abgestellt und zurückgelassen hatten, wurde die Suchaktion abgebrochen.

(Einsatzbericht von Uwe Groß)


© Copyright by Frank Heller