Einsatz vom 19.07.2014  
Datum/Uhrzeit 19.07.2014, 18:29 - 18:50 Uhr
Einsatz Rauchentwicklung im Bereich Ketschenmühle
Alarmierung Melderschleife 176
Eingesetzte Kräfte / Fahrzeuge eigene fremde
15 Feuerwehrleute
Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug
Polizei
Einsatzbericht

Da am Samstagabend einige Anrufer bei der ILS eine starke Rauchentwicklung nördlich der Ketschenmühle im Wiesengrund der Rezat meldeten, wurde die FF Pleinfeld mit dem Einsatzstichwort „Rauchentwicklung” zur Erkundung alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt kam von Seiten der ILS die Mitteilung über ein angemeldetes Feuer eines Landwirtes, bei dem die Ortsangabe zweifelhaft war.

Die Erkundung ergab ein angemeldetes Nutzfeuer zur Verbrennung von hochwassergeschädigtem Heu. Der Landwirt war vor Ort und beaufsichtigte das Feuer.

Für die FF Pleinfeld waren keine Maßnahmen nötig.

(Einsatzbericht von Christian Arnold)


© Copyright by Frank Heller