Einsatz vom 04.08.2014  
Datum/Uhrzeit 04.08.2014, 20:45 - 21:30 Uhr
Einsatz Katze auf Baum
Alarmierung telefonisch
Eingesetzte Kräfte / Fahrzeuge eigene fremde
4 Feuerwehrleute
Mehrzweckfahrzeug
FF Ramsberg
Einsatzbericht

Über den Tierschutzverein, der von einem besorgten Besitzer informiert worden war, wurde die Pleinfelder Feuerwehr in das Arbachtal alarmiert, wo eine Katze bereits seit 5 Tagen in ca. 12 Metern Höhe auf einer großen Erle festsaß.

Da die Einsatzstelle direkt am Arbach mit der Drehleiter wegen den weichen und abschüssigen Bodenverhältnissen nicht anfahrbar war und auch ein Einsatz der Schiebleiter wegen der fehlenden Möglichkeit zur Anleiterung ausschied, wurde die FF Ramsberg mit deren Anhängeleiter und einem Traktor per Telefon nachalarmiert.

Nach dem Eintreffen der Kameraden jedoch kletterte die Katze freiwillig von ihrem Platz in luftiger Höhe herunter, sodass letztendlich kein Einsatz des Geräts erforderlich war.

(Einsatzbericht von Christian Arnold)


© Copyright by Frank Heller