Einsatz vom 15.02.2015  
Datum/Uhrzeit 15.02.2015, 2:21 - 7:30 Uhr
Einsatz Brand eines Mehrfamilienhauses in Gunzenhausen
Alarmierung Melderschleife 176
Eingesetzte Kräfte / Fahrzeuge eigene fremde
22 Feuerwehrleute
Einsatzleitwagen
Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug
Drehleiter
FF Gunzenhausen
FF Frickenfelden
Polizei
Rettungsdienst
KBI Becker
Kreisbrandmeister
Einsatzbericht

In Gunzenhausen geriet ein Mehrfamilienhaus in Brand. In diesem Zusammenhang wurden zur Unterstützung mit der Drehleiter angefordert. Unsere Aufgabe war die Bekämpfung des Brandes, der sich bereits vom 1. OG in den Dachstuhl ausgebreitet hatte.

Mit der Drehleiter und unter Atemschutz bekämpften wir das Feuer vom Hinterhof aus. Immer wieder fachten die Flammen in den dort befindlichen Erkern auf. Aus diesem Grund wurden die Dachziegel entfernt und die Dachschalung mit der Motorsäge aufgeschnitten, um an die darunter liegenden Brandherde zu gelangen.

(Einsatzbericht von Uwe Groß)

Bilder

© Copyright by Frank Heller