Einsatz vom 20.07.2015  
Datum/Uhrzeit 20.07.2015, 3:16 - 5:30 Uhr
Einsatz Brand auf dem Holzplatz bei Mischelbach
Alarmierung Melderschleifen 175 und 176
Eingesetzte Kräfte / Fahrzeuge eigene fremde
27 Feuerwehrleute
Mehrzweckfahrzeug
Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
Drehleiter
Rüstwagen
FF Mischelbach
Kreisbrandmeister
Polizei
Einsatzbericht

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle standen ca. 30 Ster Holz und eine Holzhütte in Vollbrand. Durch das schnelle Eingreifen der beiden Wehren konnte jedoch ein Übergreifen der Flammen auf die unmittelbar benachbarten Holzstöße und den Wald vermieden werden. Dabei waren mehrere Atemschutztrupps und Strahlrohre im Einsatz. Zur Löschwasserversorgung wurden zwei B-Leitungen von einem Unterflurhydranten zur Einsatzstelle verlegt.

Zwei Blechgaragen, die unmittelbar daneben standen, deren Inhalt sowie eine Kreissäge wurden ebenfalls beschädigt.

(Einsatzbericht von Uwe Groß)

Bilder

© Copyright by Frank Heller