Einsatz vom 02.08.2015  
Datum/Uhrzeit 02.08.2015, 18:56 - 20:00 Uhr
Einsatz Zimmerbrand in Heideck, OT Tautenwind
Alarmierung telefonisch
Eingesetzte Kräfte / Fahrzeuge eigene fremde
23 Feuerwehrleute
Mehrzweckfahrzeug
Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug
Drehleiter
FF Liebenstadt
FF Heideck
Polizei
Rettungsdienst
Einsatzbericht

Mit der Drehleiter wurden wir zu einem Zimmerbrand nach Tautenwind alarmiert. Im Erdgeschoss eines Hauses war im Wohnzimmer ein Brand ausgebrochen. Entgegen der Alarmierung „Personen in Gefahr” hatten die Bewohner das Haus - Gott sei Dank - beim Eintreffen an der Einsatzstelle bereits verlassen. Nachdem die Meldung „Feuer aus” gegeben worden war, konnten wir unseren Bereitstellungsraum verlassen und wieder an unseren Standort zurückkehren.

(Einsatzbericht von Uwe Groß)


© Copyright by Frank Heller