Einsatz vom 13.08.2015  
Datum/Uhrzeit 13.08.2015, 17:01 - 18:00 Uhr
Einsatz Verkehrsabsicherung wegen eines geplatzen Lkw-Reifens auf der Bundesstraße 2
Alarmierung Melderschleife 175
Eingesetzte Kräfte / Fahrzeuge eigene fremde
8 Feuerwehrleute
Mehrzweckfahrzeug
Verkehrsschadensanhänger
Polizei
Einsatzbericht

Ein Lkw-Sattelzug hatte auf der B 2 zwischen Pleinfeld Nord und Mischelbach einen Reifenplatzer. Der Reifen wurde teilweise von der Felge gerissen, dass Fahrzeug stand behindernd auf der Bundesstraße.

Die FF Pleinfeld wurde mit dem Verkehrssicherungsanhänger zur Absicherung des Lkws gerufen. Nachdem der abgelöste Reifen teilweise entfernt werden konnte, fuhr der LKW in die nächste Parkbucht, wo eine gefahrenfreie Reparatur möglich war.

(Einsatzbericht von Uwe Groß)

Bilder

© Copyright by Frank Heller