Einsatz vom 22.10.2015  
Datum/Uhrzeit 22.10.2015, 22:26 - 1:00 Uhr
Einsatz Person unter Zug am Bahnhof Pleinfeld
Alarmierung Melderschleife 179
Eingesetzte Kräfte / Fahrzeuge eigene fremde
26 Feuerwehrleute
Einsatzleitwagen
Mehrzweckfahrzeug
Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug
Drehleiter
Rüstwagen
Polizeiinspektion Weißenburg
Kriminaldauerdienst Nürnberg
Bundespolizei
Notfallmanager DB
Rettungsdienst
KBM
Notfallseelsorger
Einsatzbericht

Der Lokführer eines Güterzuges, der in Richtung Nürnberg unterwegs war, bemerkte auf Höhe des ehemaligen Baywa-Anwesens eine Kollision seines Zuges mit einem zunächst unbekannten Hindernis. Bei der Absuche des entsprechenden Gleisabschnitts wurde eine tödlich verletzte Person aufgefunden.

Die Unglücksstelle wurde zur Spurensicherung ausgeleuchtet und das Gleisbett gereinigt. Erst anschließend konnte die komplett gesperrte Bahnstrecke durch den Nofalmanager DB wieder freigegeben werden.

(Einsatzbericht von Uwe Groß)


© Copyright by Frank Heller