Einsatz vom 25.02.2016  
Datum/Uhrzeit 25.02.2016, 21:15 - 23:15 Uhr
Einsatz Pkw-Brand nach Verkehrsunfall
Alarmierung Melderschleife 176
Eingesetzte Kräfte / Fahrzeuge eigene fremde
26 Feuerwehrleute
Mehrzweckfahrzeug
Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
Rüstwagen
FF Stirn
KBM
Rettungsdienst
Polizei
Einsatzbericht

Zwei junge Frauen befuhren mit ihrem Mini Cooper die Staatsstraße zwischen Stirn und Großweingarten. Als sie plötzlich einem Reh ausweichen musste, verlor die Fahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Die beiden Frauen konnten selbstständig und leicht verletzt das Fahrzeug verlassen, das durch den Aufprall sofort Feuer fing. Beim Eintreffen der Feuerwehren stand der Mini bereits in Vollbrand. Unter Atemschutz wurde das Feuer mit Schaum gelöscht. Die beiden Frauen wurden vom Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Die Straße war während der Löscharbeiten komplett gesperrt.

(Einsatzbericht von Uwe Groß)

Bilder

© Copyright by Frank Heller