Einsatz vom 08.03.2016  
Datum/Uhrzeit 08.03.2016, 10:35 - 11:00 Uhr
Einsatz Brandmeldeanlage im Seniorenhof Pleinfeld ausgelöst
Alarmierung Melderschleife 179
Eingesetzte Kräfte / Fahrzeuge eigene fremde
13 Feuerwehrleute
Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
Drehleiter
Rettungsdienst
Einsatzbericht

Eine Bewohnerin des Seniorenhofs war gerade dabei, ihr Essen zuzubereiten, als sie kurz die Wohnung verließ. Den Herd ließ zu eingeschaltet.

Als sie zurückkehrte, was das Essen bereits derart stark angebrannt, dass beim Öffnen der Türe der Rauchmelder auslöste und die Brandmeldeanlage Alarm auslöste.

Sie konnte den Topf noch vom Herd nehmen und diesen ausschalten. Anschließend wurden die Wohnung und der Flur belüftet und die BMA zurückgestellt.

(Einsatzbericht von Uwe Groß)


© Copyright by Frank Heller