Einsatz vom 16.05.2016  
Datum/Uhrzeit 16.05.2016, 12:42 - 13:30 Uhr
Einsatz Rauch aus Garage in Regelsberg
Alarmierung Melderschleife 179 (Sammelruf)
Eingesetzte Kräfte / Fahrzeuge eigene fremde
28 Feuerwehrleute
Mehrzweckfahrzeug
Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
Drehleiter
FF Ramsberg
KBI
KBM
Rettungsdienst
Polizei
Einsatzbericht

Ein Anwohner aus Regelsberg hatte die Feuerwehr alarmiert, da er Rauch über der Garage eines Nachbarn wahrgenommen hatte.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich doch heraus, dass es sich um Dunstschwaden handelte, die sich aufgrund der Sonneneinstrahlung über dem Flachdach des Bauwerks bildeten.

Nachdem zur Vorsorge noch der Innenraum kontrolliert worden war, war sicher gestellt, dass der Einsatz der Feuerwehren nicht erforderlich war.

(Einsatzbericht von Uwe Groß)


© Copyright by Frank Heller