Einsatz vom 09.09.2016  
Datum/Uhrzeit 09.09.2016, 13:18 - 15:30 Uhr
Einsatz Verkehrsunfall am Höbachweiher
Alarmierung Melderschleife 179 (Sammelruf)
Eingesetzte Kräfte / Fahrzeuge eigene fremde
20 Feuerwehrleute
Mehrzweckfahrzeug
Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Verkehrsschadensanhänger
KBM
Polizei
Rettungsdienst
DLRG
Einsatzbericht

Vom Nordring in Pleinfeld kommend hatte ein Pkw-Fahrer an der Kreuzung am Höbachweiher eine Fahrerin übersehen, die in Richtung Stirn unterwegs war, und war auf die vorfahrtsberechtigte Sträße eingefahren. Die Unfallgegnerin hatte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden können und war mit der Beifahrerseite des Pkw des Unfallverursachers kollidiert.

Beide Beteiligte wurden durch den Zusammenprall verletzt und vom Rettungsdienst in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. Die Straße wurde zur Unfallaufnahme komplett gesperrt, Betriebsmittel gebunden und die Fahrbahn änschließend gereinigt.

(Einsatzbericht von Uwe Groß)

Bilder

© Copyright by Frank Heller