29.09.2016

Abnahme der Leistungsprüfung
„Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz”

Vor den Augen der Schiedsrichter KBM Jürgen Zachmann, KBM Erich Herzner und KBM Uwe Groß traten zwei Gruppen der Feuerwehr Pleinfeld zur Leistungsprüfung „Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz” an und legten diese mit Erfolg ab.

Im Anschluss konnten folgende Wehrleute die entsprechenden Abzeichen entgegen nehmen: Stephan Pflock, Daniel Groß, Oliver Schwarz, Alexander Böhm (alle Gold-Blau), Holger Gerstner, Tim Groß (beide Gold), Martin König, Ralf Reimann, Marius Hansel, Fabian Kress (alle Silber), Ramona Schwarz, Dominik Zillich, Dominik Hörl, Amelie Hansel, Alexander Dill, Stefan Appelt und Bernd Zier (alle Bronze).

Abschließend bedankten sich Kommandant Christian Arnold, KBM Erich Herzner und der 1. Bürgermeister Markus Dirsch, der sich selbst ein Bild vom guten Ausbildungsstand der Wehrleute, die von Uwe Groß und Regina Hansel auf die Prüfung vorbereitet worden waren, gemacht hatte. Sie hoben die gute Ausbildung und die stetige Einsatzbereitschaft der Wehr heraus. Dass eine komplette Gruppe zur Abnahme des Leistungsabzeichens in Bronze als erster Stufe antrat, werteten sie als Beleg für die gute Nachwuchsarbeit der Pleinfelder Feuerwehr.

(Artikel von Christian Arnold)

>>> Zur Bildergalerie <<<


© Copyright by Frank Heller