Einsatz vom 20.12.2016  
Datum/Uhrzeit 20.12.2016, 7:55 - 11:00 Uhr
Einsatz Vermisstensuche im Bereich des Großen Brombachsees
Alarmierung Melderschleife 179 (Sammelruf)
Eingesetzte Kräfte / Fahrzeuge eigene fremde
10 Feuerwehrleute
Mehrzweckfahrzeug
Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug
Mehrere Feuerwehren
  aus den Lkr. WUG und RH
Polizei
Rettungsdienst
Einsatzbericht

Seit der Nacht wurde aus Ottmannsberg, Ortsteil der Stadt Spalt, Landkreis Roth, ein 83-jähriger Mann vermisst. Wir wurden, wie zahlreiche andere Feuerwehren der Landkreise Roth und Weißenburg-Gunzenhausen, zur Unterstützung bei der Personensuche alarmiert.

Die Aufgabe der Pleinfelder Wehr war die Absuche des Gebiets zwischen Hauptdamm Pleinfeld über Ramsberg bis hin zum Kleinen Brombachsee. Auch ein Polizeihubschrauber war an der Suche beteiligt.

Letztendlich konnte der Mann leicht verletzt und unterkühlt in der Nähe des Hafens in Ramsberg aufgefunden und an den Rettungsdienst übergeben werden.

(Einsatzbericht von Uwe Groß)


© Copyright by Frank Heller