Einsatz vom 17.01.2017  
Datum/Uhrzeit 17.01.2017, 5:52 - 6:30 Uhr
Einsatz Vermeintlicher Zimmerbrand in Mischelbach
Alarmierung Melderschleife 179 (Sammelruf)
Eingesetzte Kräfte / Fahrzeuge eigene fremde
25 Feuerwehrleute
Mehrzweckfahrzeug
Mannschaftstransportwagen
Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Drehleiter
FF Mischelbach
Kreisbrandmeister
Kreisbrandinspektor
Polizei
Rettungsdienst
Einsatzbericht

Wegen eines gemeldeten Zimmerbrands wurden wir nach Mischelbach in den Birkenring alamiert. Beim Erkunden der Einsatzstelle stellte sich jedoch heraus, dass ein defekter Warmwasserboiler im 1. Obergeschoss derart viel Wasserdampf erzeugt hatte, dass die Bewohner von einem Brand ausgegangen waren.

Nachdem an dem Boiler das Wasser und der Strom abgestellt worden war, konnte der Einsatz ohne weitere Maßnahmen beendet werden.

(Einsatzbericht von Uwe Groß)


© Copyright by Frank Heller