vorheriger Einsatz Einsatz vom 05.02.2017  
Datum/Uhrzeit 05.02.2017, 16:19 - 17:30 Uhr
Einsatz Brand im Musterhaus des Pleinfelder Wohnparks
Alarmierung Melderschleife 179 (Sammelruf)
Eingesetzte Kräfte / Fahrzeuge eigene fremde
23 Feuerwehrleute
Mehrzweckfahrzeug
Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Drehleiter
 
Einsatzbericht

Laut Alarmierungsmeldung wurden wir zu einem Zimmerbrand in den Ulmenweg alarmiert. Noch während der Anfahrt stellte sich jedoch heraus, dass sich die Einsatzstelle im Musterhaus des Pleinfelder Wohnparkes befand. Ein Autofahrer hatte Rauch aus den Gebäude bemerkt und die Einsatzkräfte alarmiert.

Vermutlich durch einen Kabelbrand war der Anschlussraum des Gebäudes in Brand geraten. Nachdem die Türe aufgebrochen worden war, konnte der Brand rasch gelöscht und dadurch größerer Schaden vermieden werden. Im Anschluss wurden die Wohnungen im Beisein des Hausmeister auf Rauch kontrolliert.

(Einsatzbericht von Uwe Groß)

Bilder

© Copyright by Frank Heller