Einsatz vom 29.05.2018  
Datum/Uhrzeit 29.05.2018, 12:28 - 13:45 Uhr
Einsatz Pkw-Brand
Alarmierung Melderschleife 179 (Sammelruf)
Eingesetzte Kräfte / Fahrzeuge eigene fremde
14 Feuerwehrleute
Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Kreisbrandmeister
Rettungsdienst
Polizei
Einsatzbericht

Auf dem Beschleunigungsstreifen der Bundesstraße 2 an der Anschlussstelle Pleinfeld Süd in Richtung Weißenburg kam es bei einem VW Käfer in der Mittagszeit zu einem Feuer im Motorraum. Ein zufällig vorbei kommender Monteur hatte zwar noch versucht, die Flammen mit einem Feuerlöscher zu ersticken, die Löschmittelmenge hatte jedoch nicht ausgereicht.

Die alarmierten Einsatzkräfte konnten das Feuer zwar rasch löschen, an dem Fahrzeug war aber leider nichts mehr zu retten. Darüber hinaus wurde der Verkehr geregelt, Betriebsstoffe wurden gebunden, die beschädigte Benzinleitung verschlossen sowie die Straße gereinigt.

Die Fahrerin wurde zur Überwachung an den Rettungsdienst übergeben.

(Einsatzbericht von Uwe Groß)

Bilder

© Copyright by Frank Heller