Einsatz vom 15.07.2018  
Datum/Uhrzeit 15.07.2018, 13:47 - 16:15 Uhr
Einsatz Mehrere Unwettereinsätze in Mischelbach
Alarmierung Melderschleife 179 (Sammelruf)
Eingesetzte Kräfte / Fahrzeuge eigene fremde
27 Feuerwehrleute
Mehrzweckfahrzeug
Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
FF Mischelbach
Einsatzbericht

In den Nachmittagsstunden ereignete sich im Pleinfelder Ortsteil Mischelbach ein Starkregen mit Hagelschauern. Das ablaufende Oberflächenwasser ergoss sich in mehrere Keller.

Zur Unterstützung der örtlichen Feuerwehr Mischelbach wurde die FF Pleinfeld dorthin alarmiert.

Es wurden an drei Einsatzstellen Keller, welche bis zu 70 cm unter Wasser und Schlamm standen, ausgepumpt. Die örtliche Feuerwehr entfernte ebenfalls das Wasser aus drei Kellern und wurde mit weiterem Material unterstützt.

Die Feinreinigung ihrer Kellerräume musste die Eigentümer dann noch selbst bewerkstelligen.

(Einsatzbericht von Christian Arnold)


© Copyright by Frank Heller