vorheriger Einsatz Einsatz vom 25.01.2019 nächster Einsatz
Datum/Uhrzeit 25.01.2019, 6:49 - 11:00 Uhr
Einsatz Lkw-Anhänger auf der B 2 bei Ottmarsfeld umgestürzt
Alarmierung Melderschleife 179 (Sammelruf)
Eingesetzte Kräfte / Fahrzeuge eigene fremde
15 Feuerwehrleute
Mehrzweckfahrzeug
Mannschaftstransportwagen
Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug
Verkehrsschadensanhänger
Polizei
Einsatzbericht

Am Freitagfrüh war ein Lkw mit Anhänger auf der B2 Richtung Nürnberg unterwegs. Auf Höhe der Abfahrt Ottmarsfeld kam er aus noch ungeklärter Ursache auf das Bankett, wobei der Anhänger umfiel. Ein Teil der Ladung - Paletten voller Prospekte - verteilte sich auf der Straße und im Straßengraben.

Zum Aufstellen des Anhängers durch eine Spezialfirma musste dieser komplett entleert werden. Anschließend wurden die Straße gereinigt und die Prospekte in einen bereitstehenden Container verladen.

Zur Bergung des Anhängers und zum Reinigen der Straße musste die B2 teilweise komplett gesperrt werden.

(Einsatzbericht von Uwe Groß)

Bilder

© Copyright by Frank Heller