vorheriger Einsatz Einsatz vom 14.03.2019 nächster Einsatz
Datum/Uhrzeit 14.03.2019, 21:51 - 23:15 Uhr
Einsatz Bahn auf der Fahrbahn der WUG 18 Richtung Fiegenstall
Alarmierung Melderschleife 176
Eingesetzte Kräfte / Fahrzeuge eigene fremde
16 Feuerwehrleute
Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
 
Einsatzbericht

Eine Kettenreaktion löste ein Baum mit ca. 40 cm Durchmesser aus. Vermutlich wegen des aufgeweichten Bodens wurde dieser entwurzelt und nahm beim Umfallen fünf weitere Bäume mit, sodass die Straße komplett gesperrt war. Ein Autofahrer konnte mit einer Vollbremsung gerade noch verhindern, dass er in das Hindernis fuhr. Er alarmierte über die Leitstelle die Rettungskräfte und sicherte bis zum Eintreffen der Feuerwehr die Schadensstelle ab. Auch die Leitplanke wurde auf ca. 20 m stark beschädigt und musste gesichert werden.

Nach ca. einer Stunde war die Fahrbahn wieder gereinigt und befahrbar.

(Einsatzbericht von Uwe Groß)

Bilder

© Copyright by Frank Heller