Wir feiern unser Vereinsjubiläum

Im Jahr 2022 wurde unser Feuerwehrverein 150 Jahre alt. Leider konnten die vorgesehenen Festlichkeiten aufgrund der Corona-Pandemie nicht wie geplant stattfinden. Das wollen wir in diesem Jahr nachholen und mit Euch gemeinsam vom 08. bis 10. September 2023 angemessen feiern.

Zwei große Themen gliedern das Wochenende:

Am Freitagabend begehen wir mit geladenen Gästen den offiziellen Festakt mit Festgottesdienst in der katholischen Kirche und anschließenden Festzug zu einem kurzweiligen Kommersabend im Feuerwehrhaus.

Am Samstag und Sonntag treffen sich Feuerwehr-Oldtimer aus Nah und Fern zur Rundfahrt durch das Fränkische Seenland und anschließender Fahrzeugausstellung am Marktplatz. Parallel läuft an beiden Tagen der Festbetrieb mit vielen fränkischen Spezialitäten und einem großen Kinderprogramm am Feuerwehrhaus.

Alle Infos rund um das Feuerwehr-Oldimertreffen findest Du hier!