Tragischer Badeunfall

24.06.2024 | 15:20 Uhr

Großer Brombachsee, Badestrand Ramsberg

MZF LF 20 MZB

FF Ramsberg am Brombachsee Kreisbrandmeister (KBM) Kreisbrandinspektor (KBI) DLRG Wasserrettung Polizei Rettungsdienst Rettungshubschrauber Polizeihubschrauber Feuerwehrseelsorger

Ein tragischer Badeunfall ereignete sich am Montagnachmittag am Badestrand in Ramsberg. Ein junger Mann, der mit einigen Bekannten unterwegs war, wollte nur mal zu einer Badeinsel schwimmen die nicht weit vom Ufer entfernt war. Auf halber Strecke bekam er Probleme und ging unter. Seine Bekannten wollten ihn noch zur Hilfe kommen, haben ihn jedoch nicht mehr erreicht, gleichzeitig alarmierten sie die Rettungskräfte. Ein Großaufgebot von Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei und Wasserrettung machten sich sofort auf die Suche des Mannes. Auch ein Polizeihubschrauber suchte aus der Luft die Wasserfläche ab, jedoch ohne Erfolg. Nach ca. 90 Minuten konnte mit Hilfe eines Sonargerätes die Person auf dem Grund gefunden und anschließend von Tauchern leider nur noch Tod geborgen werden. Dazu wurde von der Feuerwehr der Strand geräumt, und die zahlreichen Schaulustigen des Platzes verwiesen, dies war auch notwendig da die beiden angeforderten Hubschrauber am Strand landeten.