Gekentertes Boot am Brombachsee

05.07.2024 | 14:58 Uhr

Großer Brombachsee

MZF LF 20 MZB

FF Allmannsdorf Kreisbrandmeister (KBM) Polizei Polizeihubschrauber Rettungsdienst Rettungshubschrauber Wasserrettung DLRG

Der Rettungsleitstelle wurde ein gekentertes Boot am "Großen Brombachsee" gemeldet, ob sich darauf Personen befanden, war unklar. Aus der Luft wurde mit zwei Hubschraubern, zu Wasser mit mehreren Booten der Feuerwehr, der Polizei und der Wasserrettung das betroffene Gebiet abgesucht. Es sollte angeblich auch eine Person Richtung des Hauptdammes treiben. Es konnte weder ein Boot noch eine Person von den Rettungskräften gefunden werden. Am Einsatzende mussten wir jedoch einem gekenterten Katamaran zu Hilfe eilen, Dieser wurde wieder aufgestellt und in den Hafen nach Ramsberg geschleppt. Leider kommt es immer wieder vor, dass die meldenden Personen nicht abwarten bis die Rettungskräfte eintreffen, und diese genau einweisen können. Das war auch heute wieder der Fall.