Mehrere Unwettereinsätze

13.08.2024 | 18:52 Uhr

Ortsgebiet Pleinfeld

Kreisbrandmeister (KBM) FF Fiegenstall

Zu zehn verschiedenen Unwettereinsätzen wurden wir am Abend alarmiert. Neun davon waren umgeknickte oder komplett entwurzelte Bäume. Der aufwendigste Einsatz war auf der WUG 18 zwischen Pleinfeld und Fiegenstall, dort waren durch eine Windhose zahlreiche Bäume umgeknickt. Einige davon landeten auf der Fahrbahn und mussten entfernt werden. Am Radweg beim Soccerpark wurden zwei stärkere Bäume komplett entwurzelt und mussten beseitigt werden. Bei den kleineren Einsatzstellen handelte es sich meist um stärkere Äste oder einen umgestürzten Bauzaun.

Am großen Brombachsee geriet ein Segler in Not. Beim eintreffen an der Einsatzstelle, stellte sich jedoch heraus, das dieser sich noch selbst an das sicher Ufer retten konnte. Weiter Boote die sich noch am See befanden wurden überprüft, es war aber kein Einsatz erforderlich.