Ausflug zum Golfplatz

06.10.2024

Golfplatz Zollmühle, Ellingen

Einsatzdienst

Höher, schneller, weiter? Nicht ganz! Auf Zielsicherheit kam's an bei unserem diesjährigen Mannschaftsausflug.
Bei halbwegs trockenem Wetter marschierten knapp dreißig Kameradinnen und Kameraden um 13 Uhr am Feuerwehrhaus los in Richtung Zollmühle. Nach einigen Kilometern kamen wir am Golfplatz an und durften dort unter fachkundiger Anleitung direkt aufs Grün. Zwei erfahrene Golfer brachten uns in zwei Gruppen die technischen Grundlagen näher. Auf der Driving Range wurden die weiten Abschläge geübt, bei denen der Schläger in weitem Bogen geschwungen wurde und die Golfbälle in hohem Bogen fliegen durften. Beim Putten war dagegen präzises Ausrichten des Balls, ein exakt rechtwinklig stehender Schläger und die passende Geschwindigkeit gefragt. Nach dem Kurs wurden wir dann eigenständig auf die Anlage losgelassen: Auf einem 9-Loch-Kurs durften wir das Gelernte ausprobieren. Vom einsetzenden Nieselregen liesen wir uns nicht stören, sondern bezwangen eine Bahn nach der anderen und konnten uns drüber freuen, wie die Zielgenauigkeit langsam besser wurde.
Zum Aufwärmen und Stärken ging's dann in das golfplatzeigene Restaurant, von wo wir nach dem Essen eine gemütliche (und trockene) Nachtwanderung zurück nach Pleinfeld unternahmen.
Unser Fazit: Es hat viel Spaß gemacht und war ein gelungener Tag!